Alle B2B-Plugins für Ihren B2B-Onlineshop – jetzt im Bundle im Shopware Store!

Josefin Schade / 15. November 2021
Update: 25. April 2022

B2B Plugin Bundle komplett

Alles, was Sie für Ihren B2B Onlineshop mit Shopware 6 brauchen

Ab sofort finden Sie alle unsere Shopware 6  B2B-Plugins als Bundle im Shopware Store.
Profitieren Sie jetzt von diesem Vorteil und erweitern Sie Ihren B2B Shopware 6 Shop mit folgenden Funktionen:

Das B2B Basis-Plugin

Mit unseren B2B Basis-Plugin ist es Ihnen möglich, Ihre Shopware Kunden als B2B-Kunden zu kennzeichnen. Ihre B2B-Kunden können dann Logins für ihre eigenen Mitarbeiter anlegen und über das erweiterbare Rechtesystem verschiedene Rechte für sie vergeben.

Gut zu wissen: Unser Plugin wird von den Schnittstellen „maniacSeller“ für Sage 100 und SelectLine unterstützt. Mehr Infos zu den Schnitstellen:

Vertreter Login

Das Plugin Vertreter-Login ermöglicht es Ihnen, Logins für Handelsvertreter und Agenten anzulegen, damit diese dann Bestellungen für einen Kunden auslösen können.

Vertreterrechte

Mit der Erweiterung B2B Vertreterrechte sind Sie nun in der Lage, den angelegten Logins für Handelsvertreter und Agenten Rechte zuzuweisen.

Kundenspezifische Preise

Das Plugin Kundenspezifische Preise bietet Ihnen die Möglichkeit, kundenindividuelle Preise auf definierte Artikel einzurichten.

Gut zu wissen: Unser Plugin wird von den Schnittstellen „maniacSeller“ für Sage 100 und SelectLine unterstützt. Mehr Infos zu den Schnitstellen:

Kostenstellen für Kunden

Das VIO.Kostenstellen Plugin bietet Ihren Kunden die Möglichkeit, zu einer Bestellung eine Kostenstelle auszuwählen, welche sowohl Sie als Shopbetreiber, als auch Ihre Kunden im „Mein Konto“-Bereich selbst pflegen können.

Kundendokumente

Zum krönenden Abschluss bringt Ihnen das Plugin Kundendokumente für Shopware 6 eine weitere unverzichtbare Funktion in Ihre Onlineshop: Hinterlegen Sie nun für Ihre registrierten Kunden verschiedene Dokumente, Rechnungen, Lieferscheine etc., die sie dann einfach über den „Mein Konto“-Bereich herunterladen können.

Tipp: Automatisierte Übertragung der Dokumente aus dem ERP- ins Shopware-System durch unseren FileSync Kundendateiabgleichdienst

Als Ergänzung zu diesem VIO.Plugin empfehlen wir unseren FileSync Kundendateiabgleichdienst. Mit diesem ist es möglich, dass Dokumente automatisiert aus einem ERP-System in Ihr gehostetes Shopware-System eingebunden und übertragen werden.

Interessiert? Wir beraten Sie gern – mehr Informationen finden Sie auf  https://www.viosys.de/filesync

B2B Workflow

Das VIO.Plugin B2B Workflow ergänzt eine neue Gruppe von Mitarbeiterrechten: die Bestellanfrage. Damit können Sie Mitarbeitern das Recht zum Aufgeben von Bestellungen entziehen, stattdessen wird ihnen die Bestellanfrage zugeordnet. Bestellungen können angenommen oder abgelehnt werden, abgelehnte Bestellanfragen können auf Wunsch auch später wieder reaktiviert werden. Voraussetzung ist das B2B Basis-Plugin.

B2B Budget

Mit unserem Plugin B2B Budget können Sie Ihren Mitarbeitern jeweils eine oder mehrere Budgetregeln zuordnen. Die Budgets können entweder als fließende Abrechnungsrechnung (z. B. heute eine Woche in die Vergangenheit) oder anhand eines fixen Datums festgelegt werden.

Für Rückfragen zum Bundle und den einzelnen Plugins kontaktieren Sie uns gern einfach über das Kontaktformular, per Mail an support@viosys.com oder telefonisch unter der 0341 355 29 660.

Schlagen Sie uns Themen vor!

Interessiert Sie ein Thema und Sie finden es nicht? Dann teilen Sie uns gern mit, worüber Sie lesen möchten!