VIOSYS AG Michael Voigt Karl-Heine-Straße 20 04229 Leipzig Deutschland 0341 / 355 29 60 info@viosys.com

Profitable Online-Werbung z.B. mit Google AdWords

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Produkte und Dienstleistungen online erfolgreich zu verkaufen, zum Beispiel mit Hilfe von Online-Anzeigenschaltungen bei Google AdWords oder Facebook Ads.

Relevante zusätzliche Besucher für Ihr Online-Projekt

Web-Projekte und Online-Shops sind für den Betreiber dann erfolgreich, wenn sie die relevanten Zielgruppen möglichst kostengünstig erreichen und zu einer erwünschten Aktion führen – das kann zum Beispiel ein Online-Einkauf sein, aber auch eine Bewerbung eines neuen Mitarbeiters, ein Download eines Fachpapieres oder eine Kontaktaufnahme.

Die intensive Beschäftigung mit Suchmaschinen zieht sich von Anbeginn an durch die Unternehmensgeschichte von VIOSYS. In den ersten Jahren lag unser Fokus auf dem Bereich nachhaltiger Optimierung von Webseiten für klassische Suchmaschinen-Ergebnislisten (Suchmaschinenoptimierung). Dabei profitieren unsere Kunden davon, dass wir ausschließlich auf Maßnahmen setzen, bei denen eine langanhaltende positive Wirkung zu erwarten ist. Vor mehr als fünf Jahren ergänzten wir diesen Leistungsbereich durch Angebote im Bereich „Suchmaschinen-Marketing“, also der Schaltung bezahlter Werbung auf Suchergebnis-Seiten im Kundenauftrag. Auch hier führt unser nachhaltiger und erfolgsorientierter Ansatz von Anfang an zu deutlich überdurchschnittlichen Qualitätsbewertungen der Anzeigenkampagnen unserer Kunden, wie wir erfreut im Rahmen unserer Ernennung zum offiziellen Google Partner feststellen durften. Unsere Experten verfügen inzwischen über Kampagnen-Erfahrung in mehr als 15 Branchen.

VIOSYS ist Google Partner.

Erfolgsgeheimnis: so geht es sehr gut!

In der Regel lässt sich die erfolgreiche Betreuung von Online-Marketing-Projekten in folgende Schritte unterteilen:

Erkenntnisse sammeln und bewerten

Kein Kunde ist wie der andere, keine Branche ist wie die andere. An den Anfang jeder Zusammenarbeit stellen wir daher die gründliche Beschäftigung mit Ihrem Markt, Ihren Zielen und Zielgruppen. Messinstrumente (z.B. Google Universal Analytics), Google-eigene Werkzeuge wie „Trends“ und externe Tools helfen uns bei der Ideenfindung und –bewertung.

Umsetzen und Probieren

Nach der Analyse folgt die Planung und Umsetzung. Für eine möglichst hohe Kampagnen-Qualität, die bei Ihren Anzeigen künftig für erfreulich hohe Klickraten bei zugleich niedrigen Klick-Kosten sorgen soll, beziehen wir von Anfang an auch die inhaltlichen Seiten im Webprojekt ein, auf die die Zielgruppen später mittels der Online-Anzeigen gelangen sollen. Doch mit dem Freischalten fertiggestellter Kampagnen ist nicht Schluss:

Auswerten und Optimieren

Qualitativ hochwertige und kostenoptimierte Werbekampagnen bedürfen der ständigen Analyse und Weiterentwicklung. In unseren Reihen verfügen wir über fortgeschritten zertifizierte Fachkräfte rund um das Thema „Google AdWords“. Diese entwickeln z.B. anhand von Anzeigenvarianten in einem evolutionären Prozess Ihre Anzeigen weiter. Und verlassen sich dabei nicht auf Bauchgefühle, sondern nehmen sich ausgefeilte Auswertungen zur Hand. Unsere Empfehlung: lassen Sie uns jenseits aller Telefonkonferenzen und Mailkommunikation einmal im Quartal von Angesicht zu Angesicht miteinander sprechen über wichtige Maßnahmen der Vergangenheit, deren Bewertung, und unsere Handlungsempfehlungen für die Zukunft.

Ihre Ziele stehen im Mittelpunkt

Als Inhaber-geführtes Unternehmen haben wir ein großes Interesse an Ihrer Zufriedenheit. Zugleich agieren wir so schlank, dass es uns möglich ist, auch individuelle Betreuungsmodelle zu verwirklichen. Wenn Sie es also zum Beispiel mögen: machen Sie es doch wie der eine oder andere unserer Kunden und nutzen Sie unsere laufende Betreuungs-Kompetenz zugleich für ein Coaching Ihrer eigenen Anzeigensteuerung – lernen Sie, wie es geht!

Über den Tellerrand schauen: weitere Erfolgsfaktoren

Suchmaschinen-Optimierung - weil Ihre gute Platzierung in klassischen Suchergebnissen wichtig für Ihr Webprojekt ist.

Sei es die individuelle Schulung Ihrer Redakteure durch einen unserer Suchmaschinen-Experten oder die regelmäßige Analyse z.B. Leistungsvergleichs mit Ihren wichtigsten Wettbewerbern („Platzhirschanalyse“) – auch für diesen Leistungsbereich bieten wir individuelle Betreuungs- und Schulungsmöglichkeiten, einmalig und laufend!

Für erfolgsorientierte Webprojekt-Betreiber und Redakteure: Betreuung im WebControlling (Google Universal Analytics)

Erfolgreiche Webprojekte setzen aktive Redakteure voraus, die sich regelmäßig mit dem Erfolg ihrer Webinhalte auseinandersetzen. Google bietet dazu ein umfangreiches und durchaus überforderndes Arbeitswerkzeug: Google Universal Analytics. Auch hier begleiten wir Sie gern – von der datenschutz-konformen Integration in Ihr Projekt über die Einrichtung sinnvoller Zieltrichter bis zu regelmäßigen Auswertungsgesprächen. Steter Input für Ihren Webredakteur, mit dem er seine inhaltlichen Maßnahmen am Erfolg ausrichten kann.

Praxisbeispiele - dafür haben unsere Kunden Online-Marketing u.a. genutzt

  • Gewinnung neuer Mitarbeiter
  • Gewinnung von Teilnehmern an klinischen Studien
  • Abverkaufsunterstützung für Online-Shops
  • Zusätzlicher Push für ein neues Webprojekt als Ausgleich für eine geringe natürliche Reichweite bei Google
  • Kundschaft gewinnen für ein klassisches Ladengeschäft
  • Verkauf von Weiterbildungen

Rufen Sie uns an!

Ihr Web-Projekt soll Sie lange optimal begleiten, die Investition soll sich lohnen. Umso wichtiger, dass Sie auch nach der Projekt-Übergabe in Ihre Hände den passenden Service zur Seite haben. Gern stehen wir Ihnen für ein unverbindliches Beratungsgespräch zur Verfügung!

Zertifiziert Google AdWords Google Universal Analytics Google Partner Michael Voigt Frank Jäger

Michael Voigt & Frank Jäger, qualifizierte Software-Entwickler und zugleich zertifiziert u.a. für Google AdWords

Kontakt zum VIOSYS-Experten

Transparent und seriös

Google beschreibt in seinen Publikationen, dass Qualität und Transparenz wichtig ist bei der Betreuung von Werbekampagnen durch sogenannte Drittpartner wie VIOSYS. Damit Werbetreibende in den vollen Genuss der Vorteile von Werbung mit Google kommen, benötigen sie aus Sicht von Google entsprechende Informationen, um fundierte Entscheidungen treffen zu können. Daher muss VIOSYS aus Sicht von Google Informationen transparent darstellen, die diese Entscheidungen beeinflussen: im Rahmen einer Betreuung von Google AdWordskampagnen durch VIOSYS ist daher dieser dieser Online-Leitfaden für Werbetreibende: Zusammenarbeit mit Drittanbietern - ein Dokument von Google - von Bedeutung für Sie und wird Ihnen von VIOSYS als Link auf unserer Website zur Verfügung gestellt.

mv_konzeptfoto_1128_219
jpg