VIOSYS AG Michael Voigt Karl-Heine-Straße 20 04229 Leipzig Deutschland 0341 / 355 29 60 info@viosys.com

Mitwachsendes Warenwirtschaftssystem büro+ mieten oder kaufen zu günstigen Konditionen

Warenwirtschaftssysteme und ERP-Lösungen sind uns vertraut. VIOSYS ist zertifizierter microtech Fachhandelspartner und stattet Kunden qualifiziert mit den günstigen & mitwachsenden kaufmännischen Software-Lösungen ERP-complete und büro+ aus.

Willkommen beim mitwachsenden Warenwirtschaftssystem, bei büro+ von microtech

Seit mehr als 25 Jahren gibt es sie, die kaufmännische Softwarelösung büro+. Im Laufe dieser Zeit hat sie bewiesen, dass sie mit den Anforderungen ihrer Anwenderinnen und Anwender in kleinen und mittelständischen Unternehmen mitwächst. Dies hat zwei Gründe:

  • einen Hersteller (microtech - Webseite des Herstellers kaufmännischer Software), der seinen Kunden aufmerksam zuhört.
  • Und ein Netzwerk aus Partnerunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die sich sowohl um die Installationen, die individuellen Anpassungen und Erweiterungen als auch die laufende Betreuung kümmern.

Zu diesen Fachhandelspartnern gehört seit 2011 auch VIOSYS. Und auch wir ergänzen die Palette an Lösungen - mit einer Schnittstelle für Onlineshops, die den Stammdatenaustausch zwischen Onlineshop-Lösung und Warenwirtschaft praktisch "just in time" organisiert. So sind Bestellungen, Artikelpreise usw. usf. jederzeit aktuell - auf beiden Seiten.

VIOSYS ist microtech Fachhandels-Partner

viosys-microtech-fachhandel-erp-warenwirtschaft_635.jpgWarenwirtschaftssysteme und ERP-Lösungen sind uns vertraut. Seit 2011 ist VIOSYS zertifizierter microtech Fachhandelspartner und stattet Kunden qualifiziert mit den günstigen & mitwachsenden kaufmännischen Software-Lösungen ERP-complete und büro+ aus.

Was Sie über büro+ wissen sollten

büro+ ist ein modular aufgebautes Warenwirtschaftssystem, dass im Funktionsumfang mitwächst. Es ist in drei inhaltliche Anwendungsbereiche und drei unterschiedliche Ausbaustufen gegliedert. Der Vorteil für Sie: Sie lizenzieren und bezahlen nur für die Anwendungsbereiche, die Sie tatsächlich nutzen wollen. Eine Freischaltung weiterer Anwendungsbereiche zu einem späteren Zeitpunkt ist reibungslos möglich.

Übrigens: selbstverständlich sind büro+ und ERP-complete für den Betrieb mit Windows 10 gerüstet. Sprechen Sie uns gern an, wenn Sie Ihre Systeme auf Microsofts neues Betriebssystem Windows 10 umstellen möchten. Wir begleiten Ihren Umstellungsprozess als microtech Fachhandelspartner gern mit unseren zertifizierten Mitarbeitern.

Inhaltliche Module von büro+

Folgende inhaltliche Bereiche können Sie einzeln oder in Kombination für Ihr Unternehmen zum EInsatz bringen:

Auftragsverwaltung/Warenwirtschaft

Aufgaben aus dem Bereich Einkauf und Verkauf erledigen Sie mit dem Modul Auftrag. Es erstellt die dazugehörigen Belege und Vorgänge, verwaltet Ihren Artikelstamm, Ihre Bestände, ...

Finanzbuchhaltung

Die Bewältigung der gesetzlich vorgeschriebenen Buchführungspflichten fällt Ihnen leicht mit diesem Modul.

Lohn-/Gehaltsabrechnung

Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ihrer Mitarbeiter werden damit zuverlässig, unkompliziert und entsprechend den aktuell gültigen Vorgaben durchgeführt.

büro+ in allen Anwendungsbereichen nutzen

Neben den klassisch zu nennenden Aufgabengebieten einer Warenwirtschaft - also z.B. der zuverlässigen Verwaltung von Artikeln gibt es jede Menge weitere Funktionen, die die Prozesse Ihres Unternehmens abbilden können. Einige Beispiele dafür seien hier benannt:

  • Artikelverwaltung (Produkte & Dienstleistungen)
  • Kundenverwaltung
  • Verkauf inkl. verschiedenster Beleg (Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Rechnungen, Gutschriften, ...)
  • Versandabwicklung - mit verschiedenen Erweiterungen lassen sich hier enge Verzahnungen mit Logistikdienstleistern erzielen
  • Kassenlösungen
  • Anbindungen an Webshops
  • Lohn-/Gehaltsabrechnungen
  • Zahlungsmanagement - von der Analyse Ihrer offenen Posten über Forderungsmanagement, Mahnwesen bis hin zur Anbindung ans Banking
  • Finanzbuchhaltung
  • Lagerverwaltung
  • Einkauf mit diversen Belegen
  • Lieferantenverwaltung
  • Vertreter mit Provisionsabrechnungen
  • Erfolgskontrolle über Auswertungen

und so weiter und so fort ...

Sehr gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis

Je nach Größe Ihres Unternehmens können Sie die Module Auftrag, FiBu und Lohn in drei unterschiedlichen Ausbau- und Leistungsstufen einsetzen. Sie werden "professional", "commercial" und "universal" genannt. Ziel auch hier: Sie müssen nicht mehr Geld als nötig investieren - zielgenau für die Leistungen, die Sie tatsächlich nutzen wollen. Eine Erweiterung der Ausbaustufen zu einem späteren Zeitpunkt ist problemlos möglich.

Zahlen Sie nur, was Sie tatsächlich benötigen!

Ein günstiges Lizenzmodell macht Furore: Sie haben mit büro+ die Möglichkeit, sogenannte "Concurrent User" zu lizenzieren. Sie müssen also lediglich die Anzahl der gleichzeitigen Anwenderinnen und Anwender in Ihrem Unternehmen bei der Lizenzierung berücksichtigen, und nicht für jeden Mitarbeiter eine sogenannte "Named User Lizenz" erwerben! Es spielt auch keine Rolle, auf wie vielen verschiedene Arbeitsplätzen (Clients) bzw. auf welchen Geräten Sie büro+ nutzen.

Übrigens: im Standard sind immer schon 2 Anwender-Lizenzen bei büro+ inklusive. Weitere zusätzliche Lizenzen können Sie bedarfsgerecht in einzelnen Schritten erwerben - Sie müssen also keine Paketlösungen erwerben!

Gestaltungsfreiräume für das Projektbudget Ihrer neuen kaufmännischen Software-Lösung

Wie es zu Ihrem Unternehmen passt: büro+ kaufen, mieten, leasen oder finanzieren. Und im Freistaat Sachsen: fördern!

Jedes Unternehmen steht vor individuellen Rahmenbedingungen und Herausforderungen. Das gilt nicht nur für die Abbildung Ihrer Unternehmensprozesse in Software (also kaufmännischen Software-Lösungen), sondern auch für die Einführung einer solchen modernen Warenwirtschafts-Lösung. Wenn Sie sich für die Zusammenarbeit mit VIOSYS entscheiden, stehen Ihnen die folgenden Möglichkeiten zur Verfügung: büro+ können Sie kaufen (microtech), mieten (microtech), leasen (via MMV Leasing) oder finanzieren (via MKB Bank). Bitte sprechen Sie uns frühestmöglich auf Ihre Wünsche an, weil davon die Projektstruktur bzw. -Zeitplanung beeinflusst werden kann.

büro+ im Video vorgestellt

Eine Lösung mit büro+ kaufen

Der Klassiker: Sie zahlen einen einmaligen Betrag für die büro+ Software-Lizenz und die Projektkonzeptions- & -integrationsleistungen. Für den sogenannten Aktualitäts-Service (Support) gilt ein bestimmter monatlicher Betrag.

Die Konzeptions- und -integrationsleistungen sind individuell unterschiedlich zu veranschlagen, in der Regel erhalten Sie von VIOSYS nach einem Projektvorgespräch (für Sie kostenfrei) eine Projektbudgetschätzung.

Projekt-Auftraggeber aus dem Freistaat Sachsen können beim Kauf der Software und der Projektierungsleistungen zusätzlich in den Genuß von Fördermitteln der Sächsischen Aufbaubank kommen.

Der ideale Einstieg: büro+ Small Business Edition

büro+ Small Business Edition kaufen

viosys_preisuebersicht_kauf_warenwirtschaft_erp-system_microtech_buero-plus-small-business-edition_preise_bp_v16_d_sbe-1_971.jpgDie Warenwirtschaft büro+ erhalten Sie sehr sehr günstig. Sofern Sie maximal 2 Anwenderlizenzen (= 2 parallele Nutzer) benötigen, erhalten Sie eine Lizenz für das Modul Warenwirtschaft bereits ab 499 €* in Verbindung mit einem monatlichen Aktualitätsservice i.H.v. 33 €*.

Weitere Informationen dazu können Sie der Preisliste microtech büro+ Small Business Edition entnehmen.

Mehr als 2 Anwender-Lizenzen bietet Ihnen die nebenstehende büro+ Business Edition.

Für KMU: büro+ Business Edition

büro+ Business Edition kaufen

viosys_preisuebersicht_kauf_warenwirtschaft_erp-system_microtech_buero-plus_preise_bp_v16_d_be-1_951.jpgWenn Sie mehr als 2 Anwenderlizenzen (= 2 parallele Nutzer) benötigen, dann ist die büro+ Business Edition das Mittel Ihrer Wahl.

Hier erhalten Sie beim Kauf eine Lizenz für das Modul Warenwirtschaft bereits ab 998 €* in Verbindung mit einem monatlichen Aktualitätsservice i.H.v. 33 €*.

Weitere Informationen dazu können Sie der Preisliste microtech büro+ Business Edition entnehmen.

Mieten Sie Ihre kaufmännische Software-Lösung!

büro+ Business Edition mieten ab 39 €/Monat*

viosys_preisuebersicht_miete_warenwirtschaft_erp-system_microtech_buero-plus_preise_mietpreise_bp_v16_d-1_557.jpgDer Trend: Sie mieten Ihre neue Warenwirtschaft - bei büro+ inkl. Aktualitäts-Service - und nur die Projektkonzeptions- & -integrationsleistungen werden i.d.R. in einem einmaligen Fixbetrag abgebildet.

Die Konzeptions- und -integrationsleistungen können wir nach einem Projektvorgespräch (für Sie kostenfrei) schätzen. Wünschen Sie auch hier eine Abbildung in einem monatlichen Betrag, so ist es möglich, diese zu finanzieren bzw. zu leasen.

Für Unternehmen aus dem Freistaat Sachsen gilt: Mietkosten (und andere laufende Betriebsaufwendungen wie Aktualitäts-Service) werden nicht bei einer evtl. beantragten Förderung durch die Sächsische Aufbaubank berücksichtigt.

Die Miet-Kosten für Lizenzen, Lizenz-Erweiterungen und Aktualitätsservice können Sie in diesem Mietpreis-Flyer für microtech büro+ Business Edition nachlesen/herunterladen.

Leasen oder finanzieren: Gestaltungsfreiräume für Ihr Projektbudget

büro+ Lösungen leasen oder finanzieren

viosys-projekt-leasing-miete-ratenkauf-software-projekt-mkb40_software_web_80x100_187.jpgDer von uns unabhängige Partner MMV Leasing GmbH bietet Ihnen in Zusammenarbeit mit VIOSYS folgende Gestaltungsfreiräume für Ihr Projektbudget:

  • Leasing
  • Mietkauf
  • Darlehen
  • individuelle Konditionen bei Ratenhöhe und Laufzeiten
  • sehr schnelle Abwicklung

Leasing/Finanzierung ist auch in Kombination mit einer Förderung durch die Sächsische Aufbaubank für Unternehmen aus dem Freistaat Sachsen möglich. Weitere Informationen zu Leasing & Finanzierung hat die MMV Leasing GmbH in einem Infoblatt zum Leasing von Software (> hier herunterladen <) für Sie zusammengefasst.

Warenwirtschaftssystem unverbindlich ausprobieren?

Jetzt einen Termin vereinbaren!

Sie wollen einen unverbindlichen Blick "unter die Motorhaube" werfen? Gern, das kostet Sie nichts! Wir laden Sie zu einem Gratis-Test von ERP-complete und büro+ ein, begleitet von einem unserer Experten. Wir nennen das "Probefahren" und für uns ist dieses Ausprobieren selbstverständlich. Denn letztlich soll Ihre neue kaufmännische Software-Lösung Sie ja viele Jahr lang optimal im Unternehmen begleiten. Umso besser, wenn Sie sich von Anfang an davon selbst überzeugen können, dass büro+ und ERP-complete Ihre Anforderungen erfüllt.

Die VIOSYS-Experten für kaufmännische Software-Lösungen Falko Hilbert, Michael Voigt & Patrick Schmidt.

Die VIOSYS-Experten für kaufmännische Software-Lösungen Falko Hilbert, Michael Voigt & Patrick Schmidt.

Kontakt zum VIOSYS-Experten

* Alle Preise verstehen sich zzgl. Mehrwertsteuer. Unsere Angebote richten sich ausschließlich an Geschäftskunden.
Preisänderungen/Irrtümer vorbehalten.

mv_konzeptfoto_1128_219
jpg