VIOSYS AG Michael Voigt Karl-Heine-Straße 20 04229 Leipzig Deutschland 0341 / 355 29 60 info@viosys.com

20.10.2017: Google Shopping Kampagnen richtig optimieren

39. Innovationsfrühstück am 20. Oktober 2017

Mit dem Google Merchant Center, AdWords und Analytics zum erfolgreichen Onlineshop

Wer kennt sie nicht, die kleinen Produktbilder und Preisangebote, die Google mitunter in die Suchergebnisse einstreut – Google Shopping Ergebnisse, die jedem Nutzer sofort ins Auge fallen und bei mobilen Suchen mitunter die eigentlichen Suchergebnisse fast verstecken. Für erfolgreiche Onlinehändler steckt hier ein wichtiger Baustein, um relevante und insb. kaufbereite Kunden in den eigenen Onlineshop zu holen und zum Kauf zu bewegen. Zeigt diese Werbeform doch nach unserer Auswertung im Schnitt eine 4fach höhere Conversionsrate ggü. klassischen Textanzeigen.

VIOSYS ist Google Partner mit der Spezialisierung Suchmaschinenwerbung sowie individuellen Zertifizierungen in den Bereichen Suchmaschinenmarketing, Displaywerbung und Google Analytics IQ.

Google Shopping Product Feed in AdWords richtig einsetzen und steuern

Erfahren Sie, wie Sie Product Feeds in AdWords einbinden und wie Sie granular steuern können, welche Produktsegmente in welchem AdWords Kampagnen beworben werden und wie Sie „I want to know“-Micromomente bspw. in Bezug auf das aktuelle Fernsehprogramm effizient für Ihre Produktplatzierung nutzen können.

Google Merchant Center Product Feeds richtig einsetzen

Erfahren Sie, auf welche Punkte Sie beim Einrichten von Produktlisten aus Ihrem Onlineshop zum Einsatz in Google Shopping Kampagnen achten müssen und wie Sie die Feed-Regeln nutzen können, um Ihre Produktdaten weiter zu optimieren.

Google Analytics zur Kampagnenoptimierung verwenden

Facebook-Werbeanzeigen-, Google AdWords- oder ganz individuelle Onlinekampagnen können mit wenigen Schritten im Google Analytics erfasst und gewinnbringend ausgewertet werden. Lernen Sie, wie Sie Werbekampagnen im Google Analytics erfassen, vergleichen und bewerten können um Ihren Onlineshop weiter zu pushen.

Termin:

Freitag, 20. Oktober 2017
Zeit: 10:00 - 13:00 Uhr

Ort:

Konferenzraum der VIOSYS AG,
Karl-Heine-Straße 20, 04229 Leipzig

Sofort in die Praxis umsetzen

Setzen Sie das in der Veranstaltung präsentierte Know-how sofort selbst in die Praxis um: für Ihren Laptop steht Ihnen Strom und ein Workshop-Teilnehmer-WLAN zur kostenfreien Verfügung!

Im Anschluss besteht die Möglichkeit einer größeren Fragerunde und für individuelle Termine. Bei Interesse bitte vorab eine Terminvereinbarung mit uns treffen. Dankeschön!

Referent:

mv_1132_pp_837.jpg

Michael Voigt

  • Diplom-Wirtschaftsinformatiker
  • Vorstand Technik der VIOSYS AG
  • Projektbetreuer/ -leiter, Softwareentwickler sowie
  • zertifizierter Google AdWords-Spezialist

Preise:

Das Innovationsfrühstück ist ein Workshop mit dem Ziel der intensiven Wissensvermittlung. Daher ist die Teilnehmerzahl auf max. 8 begrenzt.

Preis (zzgl. MwSt.) pro Teilnehmer

Normalpreis

89,00 €

Kunden mit Supportvertrag oder Projektbetreuungsvertrag

39,00 €

Agenturpartner (mit Partnervereinbarung)

mit der Partnervereinbarung abgegolten

Anmeldeformular:

Anmeldung zum nächsten Innovationsfrühstück

Zur verbindlichen Anmeldung zum nächsten Innovationsfrühstück füllen Sie bitte die folgenden Felder aus (* = Pflichtfeld).

Für allgemeine Anfragen verwenden Sie bitte das Kontaktformular oder rufen uns an. Danke.

Diese Mailadresse benötigen wir für die Anmeldebestätigung sowie die Zusendung der Rechnung.

Diese Angabe wird für die Rechnungslegung benötigt.
Wenn Sie bei uns bereits Kunde sind, so reicht ein kurzer Vermerk "bekannt". Danke.

* Dies ist eine verbindliche Anmeldung zum Innovationsfrühstück, welches sich ausschließlich an gewerbliche Kunden richtet. Die angegebenen Kontaktdaten entsprechen den Angaben zur Rechnungslegung. Die Plätze werden entsprechend des Anmeldezeitpunktes vergeben und per Mail bestätigt. Im Anschluss erfolgt die Rechnungslegung an die angegebene Firma. Eine Teilnahme ist nur bei Zahlungseingang vor Veranstaltungsbeginn möglich. DIe Zahlungsverpflichtung entsteht unabhängig von der Teilnahme.

Schneller Service

Direkt zur Anmeldung hier klicken

image001_762
jpg