Hurra: 20 Jahre VIOSYS AG

Viele Unternehmensgeschichten beginnen mit einem Notartermin.

Aus diesem Blickwinkel heraus können wir nun mit dem heutigen Tage, dem 26. April 2020, ganz offiziell sagen: Hurra, wir haben bereits 20 Jahre spannende eCommerce-System-Geschichte erlebt und mitgeschrieben! Denn am 26. April 2000 erblickte die VIOSYS AG bei eben einem dieser üblichen Notartermine das Licht der Welt.

Eigentlich gibt es uns sogar schon länger.

Doch unsere Wurzeln führen bis in die Mitte der 90er, und unsere "Reise" hielt seitdem schon viele spannende Meilensteine und Impressionen bereit: Beginnend mit dem Newsserver-Suchdienst muenz.com, später findolin, gefolgt von der Entwicklung des stark Suchmaschinen-fokussierten E-Commerce-CMS VIO.Matrix, der Etablierung eines Onlinedienstes für blätterbare Online-(Waren)Kataloge bis hin zur Erstellung komplexer Onlineshop-Lösungen.

Danke!

Bei so einem Jubiläum ist es üblich, "Danke" zu sagen. Und als Unternehmer steht man dann vor der Frage: Beginnt man mit einem "Danke" an die Kunden,oder an die Mitarbeiter, oder an die Gründer mit ihrer Vision, ...?! Eine knifflige Entscheidung. Bei unserem 15. Jubiläum haben wir explizit unsere langjährigen und treuen Kunden in den Fokus gerückt, heute, zum Zwanzigsten, stellen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Mittelpunkt. Mit ihrer Expertise, ihren Ideen, ihrem Engagement haben wir in der Vergangenheit zahlreiche Kunden glücklich gemacht und konnten zu dem werden, was wir heute sind. Und mit ihrer Hilfe konzentrieren wir uns auch weiterhin auf kundenorientierte, erfolgreiche Projekte. Ein herzliches Dankeschön dafür an unser gesamtes Team, und wir sind frohen Mutes, dies in einigen Monaten nachträglich gemeinsam und persönlich feiern zu können.

Allen Wegbegleitern, Kunden und Partnern sagen wir ein herzliches Dankeschön für die Treue, das gemeinsame Wachsen und die zahlreichen wundervollen Projekte.

Wir freuen uns auf viele neue Erlebnisse, Erfahrungen und gemeinsamen Aktionen - und die nächsten Jahrzehnte!

Michael Voigt und Matthias Gräfe

Tags: VIO.202020

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.