TeamViewer Meeting - unsere Lösung für Webinare

Nach intensivem Prüfen unterschiedlicher Webinar-Lösungen, die es auf dem Markt gibt, haben wir uns entschieden. Unsere nächsten Webinarveranstaltungen werden wir mit TeamViewer Meeting durchführen.

Orientiert haben wir uns in unserer Recherche an typischen Webinar-Software-Anbietern, wie z. B. join.me, GoToWebinar oder GoToMeeting, welche sich allerdings bezogen auf unsere Situation und Ansprüche als nicht immer befriedigend herausstellten.

Der TeamViewer-Meeting-Bereich bietet eine komfortable Lösung Webinare zu erstellen und zu halten. Ein großer Vorteil ist, dass sich Webinar-Teilnehmer kein eigenes Konto erstellen müssen, um teilnehmen zu können. Die Teilnahme erfolgt einfach und bequem auch ohne Download – per Einladungslink über die Browserversion.

Darüber hinaus können wir mit TeamViewer das Webinar aufzeichnen und es zum Schluss für alle Teilnehmer zur Verfügung stellen.

Mit dem einfachen Handling und der freundlichen Benutzeroberfläche des TeamViewer Meeting-Bereiches werden sowohl Planung, Durchführung als auch Nacharbeitung von Webinaren zum Kinderspiel. Dadurch, dass wir bereits für unseren Support-Bereich mit TeamViewer-Lizenzen ausgestattet sind, entstehen für uns auch keine zusätzlichen Kosten für eine eigene Webinar-Software.

Meine Empfehlung, wenn Sie in Sachen Webinarumsetzung ebenfalls nach einer kostengünstigen Alternative mit einfachem Handling und vielen relevanten Funktionen suchen: Probieren Sie TeamViewer Meeting aus! Weitere Informationen hat TeamViewer unter https://www.teamviewer.com/de/loesungen/zusammenarbeit/ zusammengefasst.

 

Hinweis: VIOSYS ist kein Vertriebspartner von TeamViewer, und erhält auch keine Provision oder Vergünstigung. Dieser Beitrag stellt eine ernstgemeinte Empfehlung dar ohne monetäre Verdienstabsicht ;)

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.