Google setzt bald vollständig auf Mobile First Index
Matthias Gräfe / 17. April 2020

Die Optimierung der eigenen Website für Mobilgeräte ist damit nötig!
Am häufigsten werden Google-Websuchen mittlerweile über mobile Endgeräte getätigt. Wie zum Beispiel t3n – digital pioneers in einem Artikel ausführt, wird Google daher spätestens in einem Jahr vollständig auf den sogenannten „Mobile First Index“ setzen. Das bedeutet, dass Google lediglich Inhalte aus den mobilen Versionen von Websites und Internetauftritten nutzt. Inhalte, die nicht für die Versionen mobiler Endgeräte optimiert sind, werden in den Rankings nicht berücksichtigt.
Daher sollten Website-Betreiber, die Ihre Website bisher nicht auf die Version für mobile Endgeräte optimiert haben, aber ihre Rankings in den Suchergebnissen behalten wollen, spätestens jetzt aktiv werden.
Quellen: Artikel der t3n – digital pioneers: https://t3n.de/news/spaetestens-jahr-google-setzt-1257278/
Haben Sie Rückfragen oder benötigen Sie Tipps und Unterstützung bei der Optimierung Ihrer Website auf mobile Endgeräte? Rufen Sie uns gern an unter 0341 355 29 60 oder schreib uns eine E-Mail an info@viosys.de!